Neuer Mitsubishi Colt kommt am 15. November in den Handel

Nur wenige Wochen nach seiner auf dem Pariser Automobil Salon wird der neue Mitsubishi Colt bereits am 15. November 2008 in den Handel kommen. Der Einstiegspreis für das dreitürige Basismodell 1,1 MPI mit 55 kW / 75 PS starkem Benzinmotor liegt unverändert bei 9990 Euro.

Neben dem 1,1-Liter Benziner ist der Colt mit 1,3 Liter Benzinmotor und 70 kW / 95 PS sowie in der Sportversion Ralliart mit 110kW / 150 PS starkem 1,5-Liter-Turbo erhältlich.
Letztere verfügt über eine steifere Karosseriestruktur sowie ein verbessertes Fahrwerk, das die Rollneigung der Karosserie bei hoher Querbeschleunigung reduziert.

Das Design ist schärfer als beim Vorgänger gezeichnet, von dem 35 Prozent der Komponenten übernommen wurden. An der Front greift der Colt Elemente der Lancer-Reihe auf, die zudem den Fußgängerschutz verbessern sollen. Verbessert wurde auch das maximale Gepäckvolumen. Dank optimierter Rückbank-Variabilität vergrößert sich die Kapazität von 854 Liter auf 1032 Liter. Die neue Modellgeneration verfügt außerdem über verbesserten Geräuschkomfort, eine modifizierte Instrumententafel und hochwertigere Materialien sowie eine verbesserte Ausstattung. (ar/jri) Letzte Änderung: 16.10.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Oktober 2008 > Neuer Mitsubishi Colt kommt am 15. November in...