Nissan startet Online-Wettbewerb für Sportwagenfans
Nissan startet einen Online-Wettbewerb fr Sportwagenfans, bei denen sich die Bewerber zunchst den Fragen von DMAX-Moderator Alex Wesselsky ("Der Checker") stellen.
Am Anfang steht das Interview. Alle Bewerber müssen sich dabei auf www.sportscarbattle.com den Fragen von DMAX-Moderator Alex Wesselsky, bekannt als "Der Checker", stellen. Die Antworten sollten dabei wohl überlegt sein, denn schon hier fällt die Entscheidung: Gehört der Kandidat eher ins Lager der Cruiser oder der Rennfahrer? Im weiteren Verlauf verteidigen alle Bewerber ihren Status mit Hilfe von Videos und Bildern. Die Online-Gemeinde entscheidet dann per Abstimmung, wer am Ende zu den 20 Besten zählt.
Für alle Cruiser ist mit der Wahl der Top 20 Schluss. Entweder sie wechseln freiwillig ins Lager der Driver oder sie nehmen an der Verlosung einer exklusiven Fünf-Sterne-Cabrio-Tour teil. Für die 20 Rennfahrer-Anwärter geht der Kampf jedoch weiter. Denn nur drei von ihnen werden von Nissan am Schluss zum Secret Race eingeladen. Der Gewinner wird dann in einem intensiven Fahrerlehrgang auf die internationale C-Rennlizenz vorbereitet und geht 2011 für Nissan bei einem Langstreckenrennen in einem 370 Z GT4 an den Start.
Kooperationspartner von Nissan ist neben dem TV-Sender DMAX und die Fachzeitschrift "Auto Zeitung". Der Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2010. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 29.03.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Seat geht mit Freestyle-Fußball auf Tour
- Der Verkauf von Volvo an Geely ist vollzogen
- 25 Jahre Querdenken für BMW: Ein Paradies für Ingenieure
- Frühjahrstreffen der Tuningfreunde bei Irmscher
- Seat geht mit Fressstyle-Fußball auf Tour


