Nissan streckt den Qashqai um 21 Zentimeter zum Siebensitzer
Der Radstand des Qashqai +2 wurde um 13,5 Zentimeter vergrößert. Das Längenwachstum kommt auch den beiden vorderen Sitzreihen zugute. Während der Kopfraum vorn ein Plus von 16 Millimetern aufweist, freuen sich die Passagiere in Reihe zwei über einen Gewinn von zehn Millimetern. Der Knieraum auf der im +2 dreigeteilten Mittelbank verbessert sich um 23 Millimeter. Damit auch in der dritten Reihe der Kopfraum ausreichend groß ist, wurde die Dachlinie gestreckt und am Heck neu gestaltet. Die Gesamthöhe wuchs um 38 Millimeter auf 1,64 Meter.
Neu gestaltet wurden auch die Türen. Die Fensterrahmen am vorderen Einstieg verlaufen nun senkrechter zur neuen Dachlinie und das hintere Paar wurde komplett neu für den +2 entwickelt. Der Siebensitzer erhält außerdem ein eigenständigeres Heck und Frontdesign. Serienmäßig ist ein Panoramadach aus Glas.
Sobald die für Kinder und kleine Erwachsene geeigneten beiden Zusatzsitze weggeklappt sind, steht ein nahezu 500 Liter fassender Kofferraum zur Verfügung, das sind 90 Liter mehr als beim Qashqai. (ar/jri) Letzte Änderung: 08.04.2008
Nissan Qashqai +2. Foto: Auto-Reporter/Nissan
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Audi und Volkswagen holen die meisten Flotten-Awards 2008
- Styling-Paket für den Skoda Fabia Sport
- Honda in Leipzig: Accord als Limousine und Tourer
- Der neue Seat Ibiza: Sparsamer und sportlicher
- Mercedes-Benz stellt neue A- und B-Klasse vor


