"Off Road"-Leser wählen die besten Geländefahrzeuge
Der VW Tiguan wurde zum SUV des Jahres gewählt. Er erhielt unter 20 Mitbewerbern 17,4 Prozent der Stimmen. Der BMW X3 wurde Zweiter. Auf Platz 3 folgte der Land Rover Freelander. Der Porsche Cayenne ist der Favorit der Leser bei den Luxus-Geländewagen und wiederholte damit seinen Erfolg vom vergangenen Jahr. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten der VW Touareg und der Land Rover Discovery.
Sieger bei den Geländewagen wurde der Toyota Land Cruiser vor Jeep Cherokee und Suzuki Grand Vitara. Beliebtester Luxus-SUV war der Audi Q7. Die Mercedes-.Benz M-Klasse belegte Platz gefolgt vom BMW X5.
Bei den Crossovern siegte der Audi A6 Allroad Quattro vor dem Nissan Qashqai und dem Volvo XC70. Der Mitsubishi L 200 wurde zum besten Pick-up gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgten der Land Rover Defender Pick-up und der Nissan Navara
Bei den aktuellen Klassikern siegte die Mercedes-Benz G.Klasse vor Jeep Wrangler und Land Rover Defender. Der Mercedes-Benz Unimog gewann in der Kategorie Sonderfahrzeuge vor dem VW T5 4Motion und dem Seikel T5 extreme. (ar/jri) Letzte Änderung: 20.02.2008
Porsche Cayenne. Foto: UnitedPictures
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Richerzhagen kehrt zu Goodyear zurück
- Alfa Romeo präsentiert in Genf den 8c Spider
- AvD übernimmt 57 Fiat Scudo und Doblò
- Kia zeigt seriennahe Studie Soul
- Vorstellung Mazda 6: Die Familie ist komplett


