Opel bietet Meriva als Fahrschulwagen

Speziell fr Fahrschulen gibt es den Opel Meriva in den Ausfhrungen "Drive" und "Drive Premium".
Speziell fr Fahrschulen gibt es den Opel Meriva in den Ausfhrungen "Drive" und "Drive Premium".
Nach dem Astra bietet Opel nun auch den Meriva als Fahrschulwagen in den Sonderversionen "Drive" und "Drive Premium" an. Die Fahrzeuge sind trotz der Zusatzausstattung und weiterer Extras zum gleichen Preis erhältlich wie die Basismodelle Edition und Innovation. Zu den fahrschulspezifischen Einrichtungen gehören Doppelpedalerie, Beleuchtung im Fußraum, Zusatzaußenspiegel und Anlass-Wiederholsperre.

Der Meriva Drive hat die Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR für Fahrer und Beifahrer an Bord. So sind Fahrschüler und Lehrer rückenschonend und ermüdungsfrei unterwegs. Zur Ausstattung gehört auch eine Bluetooth-Mobiltelefon-Vorbereitung. Der Meriva Drive Premium bietet zusätzlich das Halogen Kurven- und Abbiegelicht. Es leuchtet Kurven und Kreuzungen um 90 Prozent besser aus als konventionelle Scheinwerfer. Zudem erhellt es den Bereich hinter dem Fahrzeug beim Einparken. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Parkpilot für Front und Heck sowie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.

Mit dem Full-Service-Leasing der ALD Finanz erhalten Fahrschulen für bis zu 36 Monate und 120 000 Kilometer Kosten- und Planungssicherheit für Inspektion, Wartung, Reparaturen und Verschleißteile. Die Opel Anschlussgarantie rundet das Serviceangebot ab. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 11.08.2010









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2010 > Opel bietet Meriva als Fahrschulwagen