Opel Meriva kommt dreidimensional auf die Kinoleinwand
Um die Vorteile der durch die gegenläufig öffnenden hinteren Türen neuen Ein- und Ausstiegssituation des Meriva plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt zu produzieren. Auch in großen Elektromärkten kommt der neue Minitvan von Opel groß raus: Dort ist der Film ab dem 5. Juli auf 3D-Bildschirmen zu sehen. Unter opel-meriva.de ist der für das Internet optimierte dreidimensionale Spot bereits geschaltet.
Die Versionen für Internet beziehungsweise für das Kino und die Darstellung in den Elektromärkten unterscheiden sich in technischer Hinsicht. Während der Internet-Spot auf die klassische 3D-Technik baut, wird für den Kinospot das mit Filmen wie "Avatar" eingeführte Polarisationsverfahren angewendet. Um den 3D-Effekt als Zuschauer zu erleben, sind unterschiedliche Brillen notwendig. Interessierte können sich die für den Internet-Meriva erforderliche Brille kostenlos unter opel-meriva.de bestellen.
Für die zweite Generation des kleinen Vans hat Opel bereits über 40 000 Bestellungen vorliegen. Für das ergonomische Gesamtkonzept - bestehend aus dem Türkonzept Flexdoors, den zertifizierten Ergonomiesitzen vorne, dem Flexspace-Sitzkonzept und dem integrierten Flexfix-Fahrradträger - erhielt der neue Meriva als erstes Auto weltweit das Gütesiegel der "Aktion Gesunder Rücken e.V.". (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 29.06.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Das ganz persönliche 30-Stunden-Rennen eines 911 GT3 RS
- Kymco Quannon 125 als Naked Bike
- Opel Meriva kommt dreidimnsional auf die Kinoleinwand
- Toyota startet Produktion des Auris Hybrid in England
- Daihatsu verlängert Frühjahrsaktion


