Opel-Treuhänder sind gegen den Verkauf an Magna

Die Opel-Treuhänder sind gegen die Opel-Übernahme durch Magna. In einer ersten Sondierungsrunde mit Managern von General Motors sind die von Bund und Ländern bestellten Opel-Treuhänder gegen einen Verkauf an Magna und plädieren für eine Insolvenz oder den Verkauf an RHJ.

Ex-Conti-Chef Manfred Wennemer als Vertreter des Bundes ist für eine Planinsolvenz von Opel. Danach könne das Unternehmen mit staatlicher Hilfe einen Neuanfang versuchen. Dagegen hatten sich allerdings sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ausgesprochen.

Der hessische FDP-Politiker Dirk Pfeil als Vertreter der vier Länder mit Opel-Standorten hat sich dafür ausgesprochen, den Autobauer an den Finanzinvestor RHJ zu verkaufen. (ar/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 24.07.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2009 > Opel-Treuhänder sind gegen den Verkauf an Magna