Paris und Berlin setzen auf MAN Stadtbusse

Die MAN Nutzfahrzeuge AG hat von Berlin und Paris Großaufträge mit einem Auftragswert von zusammen über 140 Millionen Euro erhalten. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben weitere 200 Doppeldecker des Typs MAN Lion's City DD bestellt. Die Lieferung des neuen Auftrages soll bis 2010 abgeschlossen sein und umfasst einen Auftragswert von rund 80 Millionen Euro.

Erstmals wurden Ende 2007 auch sechs Doppeldecker des gleichen Typs an die Stadt Lausanne in der Schweiz verkauft. Bereits im Jahr 2007 wurden hierher 22 Gelenkbusse des Typs NEOPLAN Centroliner GL mit geregeltem CRTec Partikelfilter geliefert.

MAN Camion & Bus France ist es gelungen, den bisher größten Auftrag im französischen Markt mit einem Gesamtvolumen von ca. 60 Millionen Euro abzuschließen. Die Pariser Verkehrsbetriebe (RATP) haben 186 Gelenkbussen des Niederflur-Stadtbustyps MAN Lion's City bestellt. Einige der Fahrzeuge werden auf der Strecke vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle zur Pariser Oper eingesetzt. (ar/nic) Letzte Änderung: 07.03.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2008 > Paris und Berlin setzen auf MAN Stadtbusse