Porsche zeichnet 252 Abiturienten aus
Die Gewinner der Auslandspraktika mit Dr. Wolfgang Porsche (links), Landes-Kultusministerin Prof. Dr. Marion Schick (2.v.r.) und Porsche-Vorstandschef Michael Macht (rechts).
Der Preis ist nach dem 1998 verstorbenen Firmengründer benannt. Dr. Wolfgang Porsche, jüngster Sohn von Ferry Porsche und Vorsitzender des Aufsichtsrates, gratulierte den Preisträgern auch in diesem Jahr wieder persönlich.
Höhepunkt der Feier in Weissach war die Verlosung von sechs Stipendien für Auslandspraktika. Die glücklichen Gewinner sind Susanne Hirsch (Erasmus Widmann Gymnasium, Schwäbisch Hall), Lara Angelika Gayer (Königin-Katharina-Stift, Stuttgart), Tamara Buck (Gymnasium Ebingen, Albstadt), Maximilian Ruhland (Kurfürst-Friedrich-Gymnasium, Heidelberg), Marcel Menner (Jörg-Zürn-Gewerbeschule, Überlingen) und Daniel Möhrle (Kreisgymnasium, Riedlingen). Sie haben im Sommer 2010 die Möglichkeit, ein vierwöchiges Praktikum bei einer Tochtergesellschaft von Porsche im Ausland zu absolvieren. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 10.03.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Lamborghini verkaufte 2009 fast 38 Prozent weniger Autos
- Volkswagen-Konzern stellt rund 6000 Berufsanfänger ein
- Audi lieferte 2009 über 53 000 Autos weniger aus
- Daimler lädt Nachwuchskräfte zu Karriere-Tagen ein
- Škoda kehrt in die DRM zurück


