Renault sucht die besten Fahranfänger

Renault ruft mit der Initiative "safety stars? zum sechsten Mal junge Fahranfänger dazu auf, ihr fahrerisches Können in Theorie und Praxis unter Beweis zu stellen. Als Preise gibt es einen Clio (1. Platz), ein Modus (2. Platz) und einen Twingo für den Drittplatzierten. Die Bewerbung ist bis zum 30.Juni 2008 unter der Internetadresse www.safetystars.de möglich.

Die bundesweit größte Aktion für junge Fahranfänger wird vom Magazin "Stern", der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) sowie dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) unterstützt. Schirmherr ist das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Teilnehmen können junge Fahrer, die am Stichtag 30. Juni 2008 mindestens 18 Jahre, aber nicht älter als 25 Jahre sind und seit maximal zwei Jahren einen Führerschein der Klasse B besitzen. Weitere Voraussetzung ist, dass die Kandidaten keinen Punkteeintrag im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg haben.

Die Initiative "safety stars" soll junge Fahrer zu einem sicherheitsbewussten und verantwortungsvollen Fahrstil motivieren. (ar/hg) Letzte Änderung: 03.03.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2008 > Renault sucht die besten Fahranfänger