Robby Naish besuchte Porsche

Robby Naish (46), Weltmeister im Windsurfing, mit dem neuen Porsche Panamera vor dem Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen Foto. Bild: Auto-Reporter/Porsche
Robby Naish (46), Weltmeister im Windsurfing, mit dem neuen Porsche Panamera vor dem Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen Foto. Bild: Auto-Reporter/Porsche
Der Windsurfer Robby Naish hat Porsche in Stuttgart und Weissach besucht. Bei einem Rundgang durch das Porsche-Museum ließ sich der Träger von 24 Weltmeistertiteln sich den Porsche 356 "Nr.1" zeigen und die Geschichte des schwäbischen Sportwagenherstellers erklären.

Im Panamera, der offiziell erst Mitte September auf den Markt kommt, fuhr Naish anschließend in das Forschungs- und Entwicklungszentrum nach Weissach. Auf dem Testgelände drehte er gemeinsam mit Porsche-Ingenieuren einige schnelle Runden in aktuellen Modellen des Unternehmens, darunter im neuen 911 GT3.

Robby Naish gilt als Pionier des Wind- und Kitesurfens. Der Amerikaner gewann bereits mit 13 Jahren seinen ersten Windsurf-Weltmeistertitel und ist damit der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Der 46jährige lebt auf Hawaii und nimmt auch heute noch an vielen Wettbewerben teil. (ar/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 10.07.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2009 > Robby Naish besuchte Porsche