Scania vermietet ab August auch Auflieger

Scania Deutschland erweitert sein Verleihgeschäft und bietet ab August 2008 auch die Vermietung von Aufliegern an. Partner ist der Trailerhersteller Schmitz Cargobull. Im Rahmen der Dienstleistung Scania Rent Truck & Trailer können die Kunden damit demnächst auch zwischen Curtainsidern, Kühlaufliegern und Coilmulden wählen.

Dem Kunden werden eine Kurzzeit- und eine Langzeitmiete angeboten. Neben Fahrzeug und Auflieger beinhaltet die Vermietung einen Full-Service-Vertrag, Reparatur und Wartung, Reifenservice und die Versicherung von Lkw und Trailer. Ab einer Mietdauer von sechs Monaten wird eine On-Board-Unit (OBU) angeboten.

Mit der Vermietung von Lastwagen hat Scania Deutschland bereits zur IAA 1996 begonnen, um dem Wunsch nach größerem Spielraum beim Fuhrparkmanagement nachzukommen. Waren es zu Beginn 40 Fahrzeuge, so stehen heute rund 1000 Scania bei den 22 Händlern in Deutschland zur Vermietung zur Verfügung. (ar/jri) Letzte Änderung: 02.06.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juni 2008 > Scania vermietet ab August auch Auflieger