Scirocco-Contest von Volkswagen im Internet

Volkswagen hat seine Mitarbeiter Mitte März zu einem Scirocco Contest aufgerufen. Mehr als 100 VW-Beschäftigte haben daran mit ihrer Interpretation des Werbesongs für das neue Coupé teilgenommen, das im Sommer 2008 auf den Markt kommt. Von heute (5. Mai 2008) an bis zum 24. Mai 2008 kann im Internet unter der Adresse www.scirocco-contest.de über die vorausgewählten 25 besten Interpreten abgestimmt werden.

Fünf Finalisten werden sich dann am Ende noch einmal einer Jury stellen. Ihr gehören VW-Kommunikations-Chef Stephan Grühsem, Marketingleiter Jochen Sengpiehl, Musikproduzent Leslie Mandoki und VfL-Wolfsburg-Trainer Felix Magath sowie die 14-jährige Sängerin Mina ("How the Angels fly") an.

Den Scirocco-Song "I wanna be free" hat Leslie Mandoki, der zu den erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands gehört, geschrieben. Das Lied steht auf der Contest-Internetseite auch als Karoke-Version zur Verfügung. (ar/jri) Letzte Änderung: 05.05.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Mai 2008 > Scirocco-Contest von Volkswagen im Internet