Sechs Porsche-Werksfahrer sind auf dem Nürburgring dabei
2008 hatte die Mannschaft von Olaf Manthey den Hattrick geschafft und das 24-Stunden-Rennen Nürburgring zum dritten Mal in Folge gewonnen. Ebenfalls drei Porsche-Werksfahrer sind im zweiten Fahrzeug von des Manthey-Teams, einem 445 PS starken Porsche 911 GT3 Cup S, unterwegs. Emmanuel Collard (Frankreich), Richard Lietz (Österreich) und Wolf Henzler (Nürtingen) teilen sich das Cockpit der Startnummer 2 mit Profi-Pilot Dirk Werner (Kissenbrück).
Auch die beiden Porsche-Junioren Marco Holzer (Bobingen) und Martin Ragginger (Österreich) gehen jeweils mit einem Porsche 911 GT3 von Manthey Racing an den Start. Holzers Teamkollegen im Wagen mit der Startnummer 4 sind Frank Kräling, Marc Gindorf und Peter Scharmach. Ragginger unterstützt Georg Weiss, Peter-Paul Pietsch und Michael Jacobs im Auto mit der Nummer 5.
Die 37. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens Nürburgring startet am Sonnabend, 23. Mai 2009, um 16 Uhr. Die Zielflagge fällt am Sonntag, 24. Mai 2009, ebenfalls um 16 Uhr. (ar/jri) Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 18.05.2009
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Erneut Doppel-Sieg für Chevrolet
- Lexus will Marke mit Motorsport auf dem Nürburgring aufpolieren
- Frank Hohmann übernimmt Goodyear-Motorsport
- DTM-Rückblende: Ford Capri war einst Hecht im Karpfenteich
- Volkswagen und Scania werden Partner im Motorsport


