Skoda Auto überschreitet in China magische Marke von 100.000 Fahrzeugen
"China entwickelt sich zu einem unserer Schlüsselmärkte im Rahmen der Globalstrategie von Skoda Auto und spielt eine bedeutende Rolle in der künftigen Entwicklung von Skoda. Das Überschreiten der Marke von 100.000 Fahrzeugen ist für uns ein wichtiger Meilenstein in China", sagt Reinhard Fleger, Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb von Skoda Auto.
Deutschland bleibt der stärkste Markt der Marke. 171.633 Fahrzeuge wurden hier bisher zugelassen, 67,6 Prozent mehr als von Januar bis Oktober 2008.
Weltweit hat Skoda Auto in den ersten zehn Monaten dieses Jahres 570.217 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Damit erreicht der tschechische Autobauer fast das Niveau des entsprechenden Zeitraumes des Rekordjahres 2008 (minus 1,7 Prozent) und behauptet sich erfolgreich in einem weiterhin schwachen Gesamtmarkt.
Maßgeblich zum guten Ergebnis trug der Skoda Superb bei, dessen Verkaufszahlen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 79,2 Prozent auf 33.434 Fahrzeuge gestiegen sind. Um 6,4 Prozent legte der Absatz des Skoda Fabia auf jetzt 226.683 Fahrzeuge zu. Meistverkauftes Modell weltweit ist der Skoda Octavia: 263.480 Kunden haben sich für den Mittelklassewagen entschieden.
Mladá Boleslav/Weiterstadt (ots) Letzte Änderung: 12.11.2009
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Ministerpräsident Oettinger: Elektromobilität sichert Wettbewerbsfähigkeit
- RWE-Konzern eröffnet "Energieladen" in Berlin (Mit Bild)
- stern.de: Ex-Opel-Treuhänder fordert Staatshilfen für GM
- Delticom: Winterreifenkauf nicht mehr auf die lange Bank schieben
- Kleinwagen statt Limousine: Internationale Buchungsstatistik...


