Smart offizieller Partner von Live Earth-Konzerten

Smart wird offizieller Partner der so genannten "Live Earth-Konzerte", die am 7. Juli in diversen Metropolen gegen die Erderwärmung stattfinden. Im Rahmen der Konzerte betreibt Smart den offiziellen Shuttle-Service für alle Künstler und Prominenten. Insgesamt treten mehr als 100 Sänger und Bands auf. Initiator der Veranstaltungen sind Kevin Wall und der ehemalige US-amerikanische Vizepräsident Al Gore. Wall hat auch die Initiative "Save our Selves" SOS gegen den Klimawandel ins Leben gerufen.

"Mit dem Smart Fortwo hat DaimlerChrysler neue Maßstäbe bei der urbanen Mobilität und damit auch beim CO2-Ausstoß im innerstädtischen Verkehr gesetzt - ohne Einschränkungen bei Funktionalität, Komfort und Fahrspaß. Dieses Fahrzeug verbindet wie kein anderes modernen Lifestyle und individuelle Mobilität mit Umweltschutz. Daher freuen wir uns, mit Smart als CO2-Champion das Live Earth-Projekt und die SOS-Kampagne zu unterstützen", sagte DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche heute bei der Pressekonferenz für den Event in Hamburg. Über mögliche Kosten für das Engagement machte er keine Angaben.

Ziel der weltumspannenden Live Earth-Konzerte ist es, mehr als zwei Milliarden Menschen für den Klimaschutz zu aktivieren. Die neun Konzerte mit insgesamt 24 Stunden Live-Musik finden in Sydney, Tokio, Shanghai, Johannesburg, Istanbul, Hamburg, London, Rio de Janeiro und New York statt und werden via Fernsehen, Radio und Internet in mehr als 120 Länder übertragen. Internationale Stars der Rock- und Popmusik, wie The Police, Madonna, Genesis, Bon Jovi, die Red Hot Chili Peppers und Sheryl Crow haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. In Hamburg werden Chris Cornell, Jan Delay, Juli, Katie Melua, Lotto King Karl, Mana, Michael Mittermeier, Raemonn, Roger Cicero, Sasha, Silbermond und Snoop Dogg auftreten. (ar/os) Letzte Änderung: 23.05.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Mai 2007 > Smart offizieller Partner von Live Earth-Konzerten