Toyota und Dekra erhalten FM-Anwenderpreis
Dekra und Toyota haben gemeinsam Kriterien für das Programm "Nachhaltiges Autohaus" erarbeitet. In Anlehnung an BREEAM, einem Gütesiegel für nachhaltiges Bauen, werden bei Bestandsbauten neben der Energieeffizienz die Kriterien Energie- und Wassernutzung, Gesundheitsschutz und Wohlbefinden bewertet.
Die ersten nach Nachhaltigkeitskriterien geplanten Autohäuser werden in Frankreich, Deutschland, Österreich und Slowenien gebaut. Die Händler mit Bestandsbauten werden beraten. Bis 2013 sollen alle 600 Toyota-Autohäuser in Deutschland bewertet werden.
Der FM-Anwenderpreis wird von der Fachzeitschrift "Der Facility Manager" vergeben und gilt als renommierteste Auszeichnung im Bereich Facility-Management in Deutschland. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 08.10.2009
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Schaeffler-Gruppe sponsert Erdgas-Marathontour
- Vor 80 Jahren entschied sich Ford für Köln
- Kreditkarten für Fahrer von Fiat-Konzernmarken
- Doherty GM-Vice President
- September bislang bester Monat für Mercedes-Benz Cars


