Triumph überarbeitet die Speed Triple

Triumph hat die Speed Triple für den Modelljahrgang 2008 umfassend überarbeitet. Nach drei Jahren bekommt das Motorrad einen neuen Hilfsrahmen am Heck, eine bequemere Sitzbank und niedriger positionierte Soziusfußrasten.

Ebenfalls neu gestaltet wurden die Scheinwerfer, die Räder, die Seitenteile und der Lenker sowie die polierten Edelstahl-Hitzeschilder. Dazu kommen noch bessere Bremsen. Der 97kW / 131 PS leistende Dreiyzylinder mit 1050 Kubikzentimetern Hubraum bleibt unverändert, erhält aber neue Kühlerabdeckungen.

Die Modelle Bonneville, T 100, Scrambler und Thruxton verfügen künftig über eine Einspritzanlage für die Euro-3-Norm. America und Speedmaster bekommen zusätzlich einen von 16,6 auf 19,3Liter vergrößerten Tank. (ar/jri) Letzte Änderung: 01.10.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Oktober 2007 > Triumph überarbeitet die Speed Triple