VDA begrüßt Rettungsschirm der Regierung

Der Verband der Automobilindustrie hat die Konkretisierung des Kredit- und Bürgschaftsprogramms der Bundesregierung begrüßt. "Das Gesamtprogramm, bestehend aus einem Kreditprogramm der KfW über 25 Mrd. Euro und einem Bürgschaftsvolumen von 75 Mrd. Euro, muss dazu beitragen, die Liquidität und Innovationskraft unserer Branche zu erhalten", sagte VDA-Geschäftsführer Klaus Bräunig.

Es komme vor allem darauf an, unbürokratisch und schnell Entscheidungen zu treffen. Der VDA fordere seine Unternehmen auf, die Programme in Anspruch zu nehmen.

Der Verband unterstütze seine Unternehmen in der derzeitigen Situation mit dezidierten Informationen in Form von Veranstaltungen und über sein internes Mitteilungssystem. Diese Informationen würden auch breitflächig und intensiv aufgenommen. Zur Beratung bei der Inanspruchnahme der Programme habe der VDA sowohl eine interne Hotline als auch - in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers - eine externe Hotline eingerichtet. (ar/nic) Letzte Änderung: 05.03.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2009 > VDA begrüßt Rettungsschirm der Regierung