Vergölst verzeichnet Boom im Online-Geschäft

Foto: Auto-Reporter/Verglst
Foto: Auto-Reporter/Verglst
Auch im Reifen- und Autoservice-Geschäft wird der Vertriebskanal Internet immer wichtiger. Der bundesweit präsente Anbieter Vergölst konnte seinen Online-Umsatz innerhalb eines Jahres um 56 Prozent steigern.

Als wichtigsten Grund für den Boom sieht Vergölst-Sprecher Peter Groß die besonders komfortable Abwicklung, da den Kunden der komplette Service geboten werde. Gerade zu den Stoßzeiten wie beim Saisonwechsel von Sommer- zu Winterreifen sei das ein großer Vorteil, den bereits jeder dritte Online-Kunde nutze.

Neben einer Verknüpfung des Shops mit Giropay- und Paypal-Anwendungen besteht auch die Möglichkeit, Finanzierungen komplett online abzuwickeln. Der Kunde kann sich die bestellte Ware nach Bezahlung direkt nach Hause liefern lassen. Mehr als 80 Prozent wählen jedoch den bequemeren Weg und bestellen die Montage in einem der über 300 Vergölst-Fachbetriebe gleich mit. Bei Montage in einem Vergölst-Fachbetrieb wird die Rechnung vor Ort bezahlt. (ar/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 24.07.2009





Foto: Auto-Reporter/Verglst
Foto: Auto-Reporter/Verglst






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2009 > Vergölst verzeichnet Boom im Online-Geschäft