Volkswagen Golf Plus ab sofort mit Autogas bestellbar

Volkswagen Golf Plus Bifuel Foto. Bild: Auto-Reporter/Volkswagen
Volkswagen Golf Plus Bifuel Foto. Bild: Auto-Reporter/Volkswagen
Volkswagen bietet den Golf Plus als Modell Bifuel ab sofort auf Wunsch mit Autogasanlage an. Durch den Einsatz des alternativen Kraftstoffs sinken die CO2-Emissionen um über zehn Prozent. Der 72 kW / 98 PS starke 1,6 Liter-Vierzylinder benötigt durchschnittlich 9,8 Liter Autogas (LPG) auf 100 Kilometer. Das entspricht CO2-Emissionen von 159 Gramm pro Kilometer. Im Benzin-Betrieb beträgt der Verbrauch durchschnittlich 7,5 Liter Super (179 g/km CO2). Im LPG-Betrieb entstehen nach VW-Berechnungen derzeit rund 6,10 Euro Treibstoffkosten je 100 Kilometer.

Der Autogastank mit 43 Litern Nutzvolumen ist Platz sparend der Reserveradmulde eingebaut. In Verbindung mit dem 55-Liter-Benzintank ergibt sich eine Gesamtreichweite von über 1100 Kilometern. Im reinen LPG-Betrieb fährt der Golf Plus Bifuel rund 440 Kilometer weit.

Der neue VW Golf Plus Bifuel ist in den Versionen Trendline und Comfortline zum Einstiegspreis von 22 460 Euro ab sofort bestellbar. (ar/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 12.06.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juni 2009 > Volkswagen Golf Plus ab sofort mit Autogas...