Volkswagen ist in Indien Automobilunternehmen des Jahres 2010

Die Zeitschrift "Auto Bild India" hat Volkswagen in Indien als "Automobilunternehmen des Jahres 2010" ausgezeichnet. Die erstmalig vorgenommene Preisverleihung für das "Goldene Lenkrad" in Indien fand am Vorabend der Auto Expo 2010 in Neu-Delhi statt.

Seit 2001 haben die drei Konzernmarken Volkswagen, Audi und Škoda insgesamt sechzehn Modelle auf dem indischen Markt platziert. Mit der Einführung des Passat im September 2007 und des Jetta im Juli 2008 wurden erstmals Volkswagen-Modelle angeboten, die auch in Indien produziert wurden. Zuletzt wurden auch der Touareg und der New Beetle in den indischen Markt eingeführt.

Das Werk Pune, das weltweit zu den modernsten des Volkswagen Konzerns gehört, hat eine jährliche Produktionskapazität von 110 000 Automobilen. Mit einem Investitionsvolumen von 580 Millionen Euro ist es die bislang größte Investition eines deutschen Unternehmens in Indien. In Pune wird künftig auch der neue Polo für den indischen Markt gebaut. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 05.01.2010









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Januar 2010 > Volkswagen ist in Indien Automobilunternehmen des...