Volkswagen-Mitarbeiter unterstützen gemeinnützige Organisationen

Stellvertretend fr die Mitarbeiter von Volkswagen bergaben in Helmstedt der Betriebsrat und Vorsitzende des Sozialausschusses, Klaus Wenzel, und Leopold Paeth vom Personalwesen bei Volkswagen die Belegschaftsspende an die Vertreter der acht Vereine.
Stellvertretend fr die Mitarbeiter von Volkswagen bergaben in Helmstedt der Betriebsrat und Vorsitzende des Sozialausschusses, Klaus Wenzel, und Leopold Paeth vom Personalwesen bei Volkswagen die Belegschaftsspende an die Vertreter der acht Vereine.
Die Mitarbeiter von Volkswagen in Wolfsburg unterstützen acht Vereine im benachbarten Landkreis Helmstedt mit insgesamt 16 400 Euro. Die gemeinnützigen Organisationen in Helmstedt, Königslutter und Schöningen finanzieren damit Sozialprojekte, notwendige Renovierungsarbeiten sowie dringend benötigtes Arbeits- und Informationsmaterial.

Das Lebenszentrum Reinsdorf für Menschen mit seelischen Behinderungen erhält 500 Euro für eine Videokamera, die bei Therapien zum Einsatz kommt. An den Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehen 1000 Euro. Die Präventionsarbeit des Helmstedter Vereins gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Frauen wird mit 1900 Euro unterstützt. Jeweils 2. 00 Euro erhalten der Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit Axon in Königslutter, der Deutsche Familienverband im Landkreis Helmstedt sowie die Schöninger Selbsthilfegruppe Frauen nach Krebs. Der Verein für Sozialmedizin bekommt eine Finanzspritze von 3000 Euro für notwendige Renovierungsarbeiten und neue Büromöbel. Mit 4000 Euro aus der VW-Belegschaftsspende finanziert der AWO-Ortsverein Helmstedt eine zeitgemäße Kücheneinrichtung in einer Begegnungsstätte.

Stellvertretend für die Mitarbeiter von Volkswagen übergaben heute in Helmstedt der Betriebsrat und Vorsitzende des Sozialausschusses, Klaus Wenzel, und Leopold Paeth vom Personalwesen bei VW die Belegschaftsspende an die Vertreter der acht Vereine. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 08.01.2010









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Januar 2010 > Volkswagen-Mitarbeiter unterstützen...