Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt Sondermodell und Studie zum California
Ganz in weiß präsentiert sich die Designstudie "No limit". Weiß ist auch der Faltenbalg des Aufstelldachs. Gleiches gilt für die Möbel. Nur die Wangen der Polster sind in braun gehalten. Sieben Zoll große Kopfstützen-Monitore visualisieren die Daten des eingebauten Mac mini.
Der seit drei Jahren bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in eigener Regie gebaute California bekommt erstmals ein Sondermodell zur Seite gestellt. Mit dem Namen "Sonora" richtet sich die Ausstattungsvariante an den Comfortline-Kunden, der seinen California mit einem Rundum-Paket praxisgerecht und optisch aufwerten und zugleich Geld sparen möchte. Ein Zweifarbdesign und serienmäßige Extras wie zum Beispiel Navigationssystem, Klimaautomatik sowie ein Taschenset kennzeichnen das Sondermodell. Der Einstiegspreis des liegt bei 49 897,40 Euro. Drei Motoren von 105 bis 174 PS stehen zur Verfügung. Der Kunde spart knapp 2000 Euro.
Die Firma Niesmann+Bischoff stellt der die Grundidee der 2001 gezeigten Studie "All-in-One" auf Crafter-Basis vor. Das Fahrzeug misst in der Länge 6,66 Meter und bringt 3,5 Tonnen auf die Waage. Mit zwei Schlafplätzen, vier Einzelsesseln, integrierten Kindersitzen auf den hinteren Plätzen, einer Panoramahaube über dem Fahrerhaus und jeder Menge Platz soll das Fahrzeug Anfang 2007 für unter 60 000 Euro in Serie gehen. Zudem gibt es zahlreiche Kastenausbauten und teilintegrierte Aufbauten zum Wohn- respektive Reisemobil zu sehen. Auf dem Freigelände des Caravansalons zeigen die Firmen Bimobil, CS Reisemobil, Dopfer, Robel und Seitz auf Kastenwagen, Fahrgestell und Pritsche ihre Vorstellungen zum modernen Reisemobil. (ar/sb) Letzte Änderung: 18.08.2006
Volkswagen California Sonara. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Chrysler, Jeep und Dodge wachsen kräftig
- Yokohama trennt sich von Motorsportleiter
- Vorstellung VW Multivan Startline: Es muss nicht immer Premium sein
- Markenname Rover geht nach China
- Exxon Mobil Europa steigert Investitionen


