Volkswagen Touareg Stanley macht Halt unter der Sonne Afrikas
Stanley ist das erste Auto, das die Grand Challenge siegreich bewältigt hat. Im November 2005 legte der Prototyp ohne Fahrer einen 212 Kilometer langen Kurs in der amerikanischen Mojave-Wüste autonom zurück. Das Rennen wurde von einem Tochterunternehmen des US-Verteidigungsministeriums organisiert, der Defense Advance Research Projects Agency (DARPA).
Der Prototyp war ein Gemeinschaftsprojekt der kalifornischen Stanford University (die dem Auto den Namen gab), des Volkswagen Electronics Research Laboratory, das seinen Sitz ebenfalls in Kalifornien hat, und der Volkswagen Forschung und Entwicklung in Wolfsburg.
Stanley wird bis zum 7. November 2007 in Johannesburg bleiben und ab dem 22. Dezember 2007 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen sein. (ar/nic) Letzte Änderung: 04.10.2007
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Toyota unterstützt Pflanzaktion auf den Philippinen
- Serra ist Direktor Customer Care bei Fiat
- Hummer erweist sich als Publikumsmagnet auf IAA-Geländeparcours
- Mitsubishi zeigt drei Konzeptstudien auf der Tokio Motorshow 2007
- Deutsche Autos auf dem US-Markt erfolgreich


