Volvo kommt mit dem PV 36 zur Techno Classica
Heute existieren weltweit weniger als 25 Exemplare des Carioca, und drei davon sind jetzt in einer Jubiläumsausstellung auf dem Volvo-Stand in Essen zu sehen. Bei einem Ausstellungsstück handelt es sich um ein rostiges Wrack, das in einem Torfmoor entdeckt wurde. Das zweite Fahrzeug ist ein teilrestaurierter PV 36. Der dritte Wagen befindet sich in erstklassigem Zustand und ist vielleicht das schönste aller noch existierenden Modelle.
Neben der Jubiläumsausstellung erhalten die Besucher am Volvo Stand umfassende Informationen zur diesjährigen VROM-Veranstaltung (Volvo Rendezvous for Owners and Members), die vom 14. bis 15. August in Göteborg stattfindet.
Darüber hinaus gibt es Informationen zu zwei weiteren Veranstaltungen: Die Viking Classic Autoshow 2010 findet vom 11. bis 13. Juni im Chateau de Beauregard im französischen Loire-Tal statt. Dort steht das 50-jährige Jubiläum des Volvo P 1800 im Mittelpunkt. Und vom 26. bis 28. August findet im schleswig-holsteinischen Itzehoe das Internationale Volvo Meeting (IVM) des Volvo Club Deutschland statt. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 22.03.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Alfa Romeo Giulietta steht auf neuer C-Plattform
- Maserati startet Markenpokal
- Farbenfrohe Folien für den Smart
- Fernando Alonso fährt Maserati Gran Cabrio
- Ford geht mit Vollgas an den neuen Rallye-Fiesta


