Volvo Trucks auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam

Volvo Trucks wird auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam (26. Oktbier bis 3. November 2007) verstärktes Gewicht auf umweltschonendes Fahren und neue Kraftstoffe legen. Im Mittelpunkt steht das ganzheitliche Konzept "Fuelwatch", das Kunden bei richtiger Anwendung deutlich geringere Kraftstoffkosten ermöglicht.Dazu gehören neben einem Fahrertraining gezielte Eingriffe in die Fahrzeugelektronik.

In Amsterdam werden je ein verbrauchsoptimierter FE, FM und FH ausgestellt. "Fuelwatch" ist nicht nur für Neufahrzeugkunden interessant. Auch die Verbrauchswerte bereits vorhandener Lkw lassen sich optimieren - zum Beispiel durch ein Upgrade der Getriebe-Software.

Volvo bereitet sich außerdem auf eine Zukunft mit geringerer Ölabhängigkeit und verstärkter Nachfrage nach erneuerbaren Kraftstoffen vor. Der schwedischeLkw-Hersteller hat sieben Fahrzeuge für jeweils einen alternativen Kraftstoff umgerüstet. Auf der RAI zeigt Volvo einen Lkw, der mit Biogas und Biodiesel läuft. Außerdem wird die Hybridtechnik einem Ausstellungsmotor demonstriert. (ar/jri) Letzte Änderung: 15.10.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Oktober 2007 > Volvo Trucks auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in...