Webclip Contest zur Einführung drei neuer MINI Modelle - MINI Fans werden Produzenten kurzer Filmclips
Getreu dem Slogan der aktuellen Werbekampagne "MINI. Das bin ich" drehen die Teilnehmer des MINI Webclip Contest kurze Filmclips und zeigen damit, wie viel MINI in ihnen steckt. Einen MINI Clip drehen, das ist - mit oder ohne MINI -kein Problem. Für die Jury zählt nur die Idee. Und die soll extravagant, wie der MINI Seven, stilvoll, wie der MINI Park Lane oder sportlich, wie der MINI Checkmate sein. Die mit Handy oder Digitalkamera gefilmten 30-60 Sekunden langen Clips werden auf der Website www.MINI.de einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Den drei besten Filmproduzenten winken am Ende jeweils eines der drei neuen Modelle als Gewinn. Für die Plätze zwei bis zehn gibt es jeweils ein Sony Ericsson K600i UMTS-Handy.
Ein weiteres Highlight der crossmedialen Kampagne sind die ungewöhnlichen TV-Spots, die in innovativer Picture-Book-Technik entstanden. MINI betritt damit werbefilmisches Neuland. Anstatt der üblichen Filmkameras kamen am Set zwei Fotokameras zum Einsatz. Schnell hintereinander geschnittene Fotos machen die Charaktere der drei neuen MINI Modelle besonders lebendig. Die TV-Spots fordern die Zuschauer außerdem auf, selbst aktiv zu werden: Per SMS können sie ein WAP-Special von Pro7 anfordern, das weitere Details zur Teilnahme am Contest enthält.
Die Kampagne von MINI startet am 15. Oktober 2005 und läuft Online und im TV sowie in ausgewählten Printmedien. So berichten Lifestyle-Titel wie Fit for Fun, Max oder Playboy vom Webclip Contest. Interessierte können ab Kampagnenstart außerdem alle Details auf der Website www.MINI.de abrufen.
Kampagnenzeitraum: 15.10.2005 - 31.01. 2006
Umsetzung MINI Webclip Contest: Interone München
Kreation der Werbespots: JvM/Alster; Regisseur Peter Darley Müller;
Produktion @radical media, Berlin
Mediaagentur: Plan.Net, Mediaplus
Betreuender Vermarkter des WAP Specials: SevenOne Interactive. Letzte Änderung: 18.10.2005
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- BMW auf der 39. Tokyo Motor Show
- Chrysler & Jeep® Anschlussgarantie
- Happy Fifties Night im BMW Museum
- smart macht warm ums Herz
- Toyota Aygo ab Januar mit MMT-Getriebe


