Wissenschaftszug "Expedition Zukunft" hält bei Volkswagen
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Bundesrepublik Deutschland werden unter dem Slogan "Da bin ich am Zug! Expedition Zukunft" in insgesamt zwölf Themenwagen unterschiedliche Forschungs-, Lebens- und Arbeitswelten präsentiert. Unter der Projektleitung der Max-Planck-Gesellschaft thematisiert die rollende Ausstellung, wie Wissenschaft und Forschung in Zukunft unser Leben verändern werden. Interaktiv, spannend und innovativ präsentiert sich der Blick auf den Alltag in 15 Jahren. Der Wissenschaftszug richtet sich vor allem an ein jugendliches Publikum, soll Begeisterung für Wissenschaft wecken und dabei die Zukunft ein Stück greifbarer machen.
In insgesamt 62 deutschen Städten macht der Forschungsexpress auf seiner rund siebenmonatigen Reise halt. Im April 2009 wurde er von Bundeskanzlerin Merkel persönlich in Berlin auf die Reise geschickt.
Die Öffnungszeiten des "Science Express" sind am 22. und 23. Oktober von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie am 24. Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr. Startpunkt für interessierte Besucher und Gruppen ist jeweils der Service-Haus-Parkplatz der Autostadt in Wolfsburg. Ab 8.45 Uhr bzw. 9.45 Uhr verkehren in kurzen Abständen regelmäßig Shuttle-Busse zwischen Autostadt und Werksgelände. Der Eintritt für den Besuch des "Science-Express" ist frei. (ampnet/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 09.10.2009
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Mazda verloste drei Modelle im Doodle-Design
- ADAC veröffentlicht Autokosten-Index
- Erfolgreicher Praxistest für myCOMMAND von Mercdes-Benz
- Ford unterstützt Türkisch-Deutschen Wirtschaftskongress
- Audi-Absatz erholt sich weltweit


