Wolfgang Mayrhuber übernimmt BMW Hydrogen 7 in München

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa AG, Wolfgang Mayrhuber, hat heute (27. September 2007) einen BMW Hydrogen 7 als Dienstwagen übernommen. Der Verbrennungsmotor kann sowohl mit Benzin als auch mit Wasserstoff betrieben werden.

Mayrhuber betonte anlässlich der Übergabe, dass der weltweite Bedarf an Mobilität unvermindert ansteige und auf Straße, Schiene, Seewegen und in der Luft zu erhöhtem Verkehrsaufkommen führe. Deshalb müsse man Wege beschreiten, Mobilität möglichst umweltschonend zu organisieren, weshalb sich auch Lufthansa für eine Verringerung der CO2-Emissionen einsetze.

BMW hat eine Kleinserie von 100 wasserstoffbertriebenen Hydrogen 7 gefertigt. Die Fahrzeuge werden und nach prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum täglichen Einsatz überlassen. (ar/nic) Letzte Änderung: 27.09.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2007 > Wolfgang Mayrhuber übernimmt BMW Hydrogen 7 in...