Zehn Jahre Renault Kangoo Rapid

Der Renault Kangoo Rapid wird zehn Jahre alt. Seit der Premiere am 5. September 1997 auf dem Autosalon Paris wurden rund 1,1 Millionen Exemplare des französischen Lieferwagens verkauft. Im vergangenen Jahr setzte Renault weltweit 108 470 Kangoo Rapid ab.

Der kompakte Lieferwagen wird mit zwei verschiedenen Radständen sowie insgesamt fünf Benzin- und Dieselmotoren angeboten. Alternativ gibt es eine Erdgasversion. In Deutschland wurden bislang rund 90 000 Kangoo Rapid verkauft, von denen 71 360 zu Jahresbeginn noch beim Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet waren. Damit ist der Renault Spitzenreiter in seinem Segment.

Zum Jubiläum stehen die Ausstattungsniveaus "Basis? und "Extra? mit weiteren Zusatzpaketen zur Verfügung. Äußerlich ist das Modelljahr 2007 an weißen statt orangefarbenen Blinkleuchten zu erkennen. (ar/jri) Letzte Änderung: 06.08.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2007 > Zehn Jahre Renault Kangoo Rapid