Zukunftsplan gemeinsam umsetzen
Reilly erläuterte, dass die jetzt bevorstehende Restrukturierung ein notwendiger Einschnitt sei, um die Voraussetzungen für eine profitable Zukunft zu schaffen. "Natürlich ist das Thema Arbeitsplatzabbau für jeden Mitarbeiter belastend und es ist unser Ziel, diese Fragen schnell und im Einvernehmen mit der Arbeitnehmervertretung zu lösen. Der Plan ist aber sehr viel nachhaltiger: Unser Unternehmen hat Perspektiven für ein dynamisches Produktportfolio, Zukunftstechnologien und Investitionen."
Reilly sicherte den Mitarbeitern zu, dass er sie offen und ehrlich über die Restrukturierung informieren werde. Erste Zahlen habe er bereits vorgelegt, jetzt gehe es darum, gemeinsam mit dem Betriebsrat zu einer Lösung zu kommen.
Reilly versprach den Mitarbeitern, dass er bis Mitte des Monats einen detaillierten Plan vorlegen werde. Nur mit einer schnellen Umsetzung können man das für die Autobranche schwierige Jahr 2010 zuversichtlich angehen. "Mit unseren hervorragenden neuen Fahrzeugen wie Insignia, Astra sowie dem nächstes Jahr startenden neuen Meriva haben wir eine solide Grundlage, auf die wir bauen können", so Reilly.
Rüsselsheim (ots) Letzte Änderung: 04.12.2009
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Damit auch Ihrem Alten mal ein Licht aufgeht..... / Neue Leuchten für alte...
- TAG Heuer begeht Doppeljubiläum stilvoll im McLaren Technology Centre
- Plakatwand in den USA ist für den französischen Präsidenten Sarkozy bestimmt
- ots.Audio: VDA-Präsident Matthias Wissmann: "Auf den...
- ots.Audio: VDA hebt Pkw-Absatzprognose für 2009 an - Einbruch in 2010 Für das...


