Zwei Millionen Fahrzeuge aus englischem Honda-Werk

Honda hat am 21. Februar das zweimillionste Fahrzeug, das im englischen Werk in Swindon vom Band gelaufen ist, gefeiert. Fast 16 Jahre nachdem im Oktober 1992 die Autoproduktion dort aufgenommen wurde, lief der silberfarbene CR-V vom Band.

Honda investiert kräftig in das englische Werk. 26,5 Mio. Euro (20 Mio. Pfund) hat das Unternehmen für die Kunststoffverarbeitung, die im Januar 2008 die Massenproduktion aufnahm, investiert. 21,2 Mio. Euro (16 Mio. Pfund) sollen für eine neue Gießerei, in der Hondas patentiertes ASCT-Verfahren (erweitertes semi-solid-Gießverfahren) eingesetzt wird, ausgegeben werden. Weitere 66,3 Mio. Euro (50 Mio. Pfund) werden in Technologien für die Schweißerei und Lackiererei investiert, um die Effizienz und Produktionsflexibilität zu erhöhen.

Das europäische Honda-Werk in Swindon konnte in den letzten 18 Monaten eine Produktionssteigerung von 25 Prozent verzeichnen. Im Jahr 2007 hat Honda in England 237 783 Fahrzeuge hergestellt. (ar/nic) Letzte Änderung: 27.02.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Februar 2008 > Zwei Millionen Fahrzeuge aus englischem Honda-Werk