Da lese ich doch Heute gerade in der Ausgabe der One To One die Antworten von Agentur Chefs auf die Frage “Wollen Sie ständig informiert werden, was die Kontakte in Ihrem sozialen Netzwerk gerade tun?”. Nur negatives. Klares Zeichen für mich, dass die noch nicht verstanden haben worum es geht. Und wer in seinem Netz nur Leute hat, die im Status oder in Twitter Infos posten, wie “trinke gerade ein Bier“, der hat dann halt Kontakte, die es auch nicht verstanden haben.
Klar nimmt das viel Zeit in Anspruch, sich in den ganzen Netzen zu bewegen, aber oft bekommt man gute Info oder Ideen. Zum Aktualisieren meines Status nutze ich Ping.fm dort kann man eine Meldung in die Netzwerke seine Wahl aktualisieren. Man muss sich dann nur überlegen, welche Meldung für welches Netz Sinn macht.
Ich nutze die Xing Statusmeldungen recht häufig für mich und um zu sehen was die anderen so machen. Dort bekommt man z.B. als Erstes oft Informationen über neue Events. Die genaue Auswahl an Informationen, die man haben möchte, kann man in der Box oben rechts einstellen. Als Websitebetreiber kann man zum Beispiel über neues zu der Seite informieren (wir haben jetzt gerade die Formel 1 News überarbeitet).
