DAF setzt auf Goodyear

DAF bietet als erster Lkw-Hersteller die beiden neuen Reifenserien K-Max und Fuelmax von Goodyear als Standardbereifung an. Sie werden beim neuen CF und LF sowie auf den Flaggschiffen des Herstellers, der XF-Serie, ab Werk montiert.
Der DAF XF – das erste Modell des Herstellers, das die neue Euro-6-Norm
erfüllte – wurde speziell für einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und hohe Umwelteffizienz optimiert. Bereits der Vorgänger des Fuelmax, der Goodyear Marathon LH II+ Serie, wurde auf den verbrauchseffizientesten Versionen dieser Baureihe angeboten.

Bei den Modellen CF und LF, die ebenfalls die Euro-6-Norm erfüllen, können Kunden zwischen dem laufleistungsoptimierten K-Max und dem Kraftstoff schonenden Fuelmax als Standardbereifung wählen. Beide erfüllen zudem die Anforderungen an Winterreifen.

Die Reifen werden über das Goodyear Mounting Center in Luxemburg (LMC) ausgeliefert und gehen bereits auf Felge montiert gemäß den Just-in-Time-Anforderungen an DAF. Das LMC wurde vor mehr als elf Jahren eröffnet und montiert täglich mehr als 8000 Reifen für Hersteller in ganz Europa. (ampnet/jri)

Bilder zum Artikel

Goodyear K-Max an einem DF XF.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Goodyear K-Max an einem DF XF.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*