Daimler zahlt Ergebnisbeteiligung und Sonderbonus

Daimler zahlt seinen Tarifmitarbeitern nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 zusätzlich zur Ergebnisbeteiligung von 2541 Euro einen Sonderbonus in Höhe von 500 Euro. Ergebnisbeteiligung und Sonderbonus werden mit dem April-Entgelt ausgezahlt und gehen an mehr als 130 000 anspruchsberechtigte Tarifmitarbeiter.
Die Berechnung der Ergebnisbeteiligung ist bei Daimler in einer Gesamtbetriebsvereinbarung geregelt, die Unternehmensleitung und Arbeitnehmervertreter im vergangenen Jahr gemeinsam beschlossen hatten. In der Systematik, nach der die Ergebnisbeteiligung festgelegt wird, spielen Ergebnis und Umsatzrendite des Fahrzeuggeschäfts eine Rolle. Der Sonderbonus ist eine davon unabhängige, außerordentliche Zusatzleistung. (ampnet/nic)

Bilder zum Artikel


Beitrag zuletzt aktualisiert am 6. Februar 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*