DTM: Erste Testfahrten für Vitaly Petrov

Der frühere Formel 1-Fahrer Vitaly Petrov (29, Russland) hat heute auf der Rennstrecke im portugiesischen Portimao seinen ersten DTM-Test in einem DTM Mercedes AMG C-Coupé absolviert. Der Test findet genau 100 Tage vor dem Auftakt der neuen Tourenwagen-Saison in Hockenheim (4. Mai) statt.
Bereits im vergangenen Jahr sammelte der Russe erste Erfahrungen im Umfeld der international populärsten Tourenwagenserie: Petrov fuhr im Sommer 2013 sowohl beim Moscow City Race rund um den Roten Platz als auch beim DTM-Debüt auf dem Moscow Raceway ein Mercedes-Benz DTM-Renntaxi.

Petrov wurde in der Saison 2009 Vizemeister in der GP2 und stieg im Jahr darauf mit dem Renault-F1- Team in die Formel 1 auf. Dort startete er zwischen 2010 und 2012 bei 57 Grands Prix für Renault, Lotus Renault GP und Caterham. In seinen drei Formel- 1-Jahren erzielte Petrov insgesamt 64 WM-Punkte. Beim Saisonauftakt in Australien 2011 stand er als Dritter auf dem Podium. (ampnet/nic)

Bilder zum Artikel

Vitaly Petrov.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Daimler

Vitaly Petrov.

Vitaly Petrov im DTM Mercedes AMG C-Coupé.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Daimler

Vitaly Petrov im DTM Mercedes AMG C-Coupé.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 23. Januar 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*