Erster europäischer Auftritt für den Lexus CT 200h

Lexus präsentiert im nächsten Monat erstmals den überarbeiteten CT 200h in Europa. Der kompakte Vollhybrid wird auf dem Auto Salon in Brüssel (14. – 26.1.2014) zu sehen sein, bevor er am 8. März 2014 in Deutschland in den Handel kommt. Im Rahmen der Modellüberarbeitung konnte der CO2-Ausstoß auf 82 Gramm pro Kilometer gesenkt werden.
Lexus hat außerdem das Karosseriedesign verfeinert. Die neue Version des CT 200h ist sofort am „Diabolo“-Kühlergrill zu erkennen, dem neuen Markenzeichen. Die Heckpartie wurde ebenfalls leicht abgeändert und erhielt eine horizontaler geprägte Ausrichtung. Innen gibt es mehr Komfort. Es kommt ein sportlicheres Lenkrad und ein optionales 4,2-Zoll-Multi-Informationsdisplay zum Einsatz. Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung.

Die Neuauflage bietet darüber hinaus eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse. (ampnet/jri)

Bilder zum Artikel


Beitrag zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2013

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*