„Held der Straße“ leistet „Erste Hilfe“

Daniel Schulte (18) ist auf dem Weg nach Dortmund, als zwischen der Anschlussstelle Kamen-Zentrum und dem Kreuz Dortmund-Unna nur wenige Meter vor ihm ein Lkw ins Schlingern gerät und gegen die Leitplanke prallt. Durch die Kollision dreht der Gliederzug sich um 180 Grad und kippt um. Schulte gelingt es zusammen mit einem anderen Lkw-Fahrer ein Loch in die Windschutzscheibe des Wracks zu schlagen.
Der Beifahrer kann das Führerhaus weitgehend selbstständig durch die eingeschlagene Frontscheibe verlassen, doch der Fahrer sitzt angegurtet in seinem Sitz und klagt über Schmerzen im Bein. Glücklicherweise ist sein Fuß nur in den Pedalen eingeklemmt und Daniel Schulte kann den Mann aus dem Wrack bergen. Nachdem beide Insassen in Sicherheit sind, wirkt der Werler beruhigend auf die beiden ein. Er bleibt an ihrer Seite, bis die Rettungskräfte eintreffen und sich um die Verletzten kümmern.

Auf Grund seines vorbildlichen Verhaltens wurde Daniel Schulte nun zum Held der Straße des Monats Januar gekürt. Neben der Auszeichnung erhält er vom Automobilpartner Hyundai, der in Deutschland zu den drei größten Importeuren zählt, vier Eintrittskarten für das Legoland sowie ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear. Neben einem Pokal, der Daniel Schulte als Held der Straße auszeichnet, erhält er zudem eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.

Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Helden. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.heldder-strasse.de. Auf den aus allen Helden gewählten Held des Jahres 2014 wartet das sportliche i30 Coupe des Automobilpartners Hyundai mit einer Autoversicherung der Allianz für ein Jahr. Unterstützt wird die Aktion durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie durch die beiden Zeitschriften „Auto Test“ und „Trucker“. (ampnet/nic)

Bilder zum Artikel

Daniel Schulte – Goodyear-Held der Straße.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Daniel Schulte - Goodyear-Held der Straße.

Daniel Schulte – Goodyear-Held der Straße.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Daniel Schulte - Goodyear-Held der Straße.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*