Klöppfer Geschäftsführer bei Autovision

Jürgen Klöpffer ist in die Geschäftsführung der Autovision GmbH eingetreten. Er übernimmt beim VW-eigenen Prozess- und Personaldienstleister die kaufmännischen Verantwortungsbereiche von Bernd Gander, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand geht. Martin Rosik, Personalleiter von Volkswagen, bleibt in Personalunion Vorsitzender der Geschäftsführung.
Jürgen Klöpffer ist Diplom-Kaufmann. Er begann seine berufliche Laufbahn im Siemens-Konzern. 2002 übernahm er die Kaufmännische Geschäftsführung der Volkswagen Bordnetze. 2006 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Sumitomo Bordnetze berufen. Vor seinem Wechsel zur Autovision GmbH im August 2013 war Klöpffer drei Jahre lang Chief Finance Officer bei Volkswagen India. (ampnet/jri)

Bilder zum Artikel


Beitrag zuletzt aktualisiert am 2. Dezember 2013

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*