Moovel mit Fahrplaninformation der Bahn

Die Mobilitätsplattform Moovel von Daimler integriert nun die Fahrplaninformationen der Deutschen Bahn. So kann auch zwischen den sieben Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Ulm gemoovelt werden, in denen das Carsharing-Programm Car2go angeboten wird. Zudem wird auch der Service Mytaxi flächendeckend über Moovel verfügbar.
Die App Moovel zeigt Verbindungen unterschiedlicher Mobilitätsdienstleister aus Individualverkehr und ÖPNV auf und vergleicht Zeitaufwand und Kosten. Die App startete im Juli 2012 in Stuttgart. Inzwischen kann das Angebot auch in den Städten Berlin und München, im Großraum Nürnberg und in der Metropolregion Rhein-Ruhr genutzt werden. Im vergangenen Jahr konnte Moovel weitere Individualdienstleister wie den Mietfahrrad-Anbieter Nextbike integrieren. Anfang Februar 2014 wurde die Kooperation mit einer Tochter der Deutschen Bahn, der DB Rent GmbH, angekündigt. In einer Absichtserklärung wurde die Integration von Flinkster und Call a Bike verkündet. (ampnet/nic)

Bilder zum Artikel

Moovel von Daimler.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Daimler

Moovel von Daimler.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*