„Smart offroad“ bester Reklamefilm des Jahres

Der TV-Spot „Offroad“ von Smart ist beim Wettbewerb „Reklamefilmpreis“ in Frankfurt zum „Besten Reklamefilm“ des Jahres gekürt worden. Der bereits mehrfach ausgezeichnete selbstironische Film zeigt einen Smart Fortwo bei – für Offroad-Fahrzeuge – typischen Geländefahrten: beim Klettern über Berghänge, beim Bezwingen von Anhöhen und bei der Fahrt durch tiefes Wasser. Diese Disziplinen beherrscht der Fortwo, wenig überraschend, nicht – was im Spot zur humorvollen Auflösung führt: „So gut im Gelände wie ein Geländewagen in der Stadt“.
Der TV-Spot „Offroad“ hatte bereits bei den Wettbewerben des Art Directors Club (ADC) Deutschland und Europa sowie des „Red Dot Award“ erste Plätze belegt. Darüber hinaus gewann er Bronze beim „DMMA Online Star“ und wurde in Cannes in den renommierten Kategorien „Film“ und „Film Craft“ mit jeweils einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Entwickelt wurde der bundesweit ausgestrahlte TV-Spot von BBDO Proximity Berlin. (ampnet/jri)

Bilder zum Artikel


Beitrag zuletzt aktualisiert am 2. Dezember 2013

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*