Volkswagen mehrfach für Kundenzufriedenheit und Service ausgezeichnet

Picture

Volkswagen Pkw ist als Hersteller mit den Markenpreis des TÜV Rheinland ausgezeichnet worden. Darüber hinaus hat das Volkswagen Autohaus Hahn Automobile Niederlassung Fellbach gleich zweimal den ersten Platz belegt. Beim TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit und beim Service Award der Fachzeitschrift „kfz-Betrieb“ belegte der Betrieb aus Baden-Württemberg jeweils den Spitzenplatz.

„Top-Kundenzufriedenheit ist eines der strategischen Ziele der Marke Volkswagen Pkw. Diese Auszeichnungen würdigen die Arbeit unserer Partner und insbesondere die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, kommentierte Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland Marke Volkswagen Pkw, den Erfolg der prämierten Volkswagen Partnerbetriebe und ergänzte: „Gleichzeitig sind die Preise für uns ein großer Ansporn, die Kundenzufriedenheit auch weiterhin in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen.“

Das Volkswagen Autohaus Hahn Automobile Niederlassung Fellbach ist heute mit dem TÜV Rheinland Award 2014 für höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Der Vertragshändler aus Baden-Württemberg setzte sich mit einem sehr guten Ergebnis gegen 87 Mitbewerber durch. Damit erhielt im zweiten Jahr hintereinander ein Volkswagen Händler diese Auszeichnung. Auf dem 2. Platz folgte die Schwarte Gruppe mit ihrer Filiale in Meppen und auf Platz drei das Volkswagen Zentrum Fürth, Pillenstein GmbH, so dass gleich drei Volkswagen Betriebe an der Spitze lagen. Für den Award wurden die Autohäuser mit den zufriedensten Kunden ermittelt – unter anderem durch eine Werkstattprüfung nach einem einheitlichen Verfahren des TÜV Rheinland und eine standardisierte Kundenzufriedenheits-Analyse. Darüber hinaus erhielt Volkswagen Pkw den Markenpreis für die meisten teilnehmenden Betriebe zum dritten Mal in Folge.

Zudem hat die Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ anlässlich der Fachmesse Automechnika in Frankfurt die Service Awards 2014 verliehen. Den ersten Preis erhielt gestern ebenfalls das Volkswagen Autohaus Hahn Automobile aus Fellbach. Auf Platz zwei landete mit dem Volkswagen Zentrum Karlsruhe ein weiterer Volkswagen Partner. Bewertungskriterien für den jährlich vergebenen Award sind unter anderem innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragender Kundendienst. Der unabhängige, bundesweit ausgeschriebene Service Award gilt als Indikator für kundenorientierten Service. Er wurde bereits zum 19. Mal vergeben. (dpp-AutoReporter/hhg)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 20. September 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*