Bilstein ist Nr. 1 bei Schweizer Leserwahl

Picture

Stoßdämpfer- und Fahrwerkspezialist Bilstein aus Ennepetal hat den Titel bei der Leserwahl ‚Best Brands‘ der Schweizer ‚auto illustrierte‘ erneut verteidigt. Die Käufer der renommierten Zeitschrift gelten als besonders gut informierte und leidenschaftliche Autofans. Immerhin fahren sie mit 15.000 bis 30.000 Kilometer pro Jahr besonders viel und besitzen Fahrzeuge mit durchschnittlich über 200 PS. Zudem gaben sie in den vergangenen 12 Monaten pro Kopf rund 3663 Franken (etwa 3400 Euro) für Tuningteile aus – insbesondere auch für Fahrwerke.

35,8 Prozent der teilnehmenden ai-Leser wählten das Thyssen-Krupp-Unternehmen in der Kategorie ‚Fahrwerke‘ auf Platz 1. Damit konnte Bilstein seine Dominanz im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter ausbauen. Verliehen wurden die Preise der wichtigsten Leserwahl der eidgenössischen Tuningszene am Eröffnungstag der 29. Auto Zürich. Bilstein entwickelt seit rund 60 Jahren Dämpfer und Fahrwerke, die unter anderem im Motorsport zum Einsatz kommen. (dpp-AutoReporter/wpr)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*