Daimler belohnt Mitarbeiter mit Rekordprämie für erfolgreiches Geschäftsjahr

Picture

Daimler beteiligt seine Mitarbeiter am erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 mit der höchsten Ergebnisbeteiligung der Firmengeschichte. Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben beschlossen, den anspruchsberechtigten Tarifmitarbeitern eine Erfolgsprämie von 4.350 Euro auszuzahlen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben maßgeblich dazu beigetragen, 2014 zum bislang besten Jahr der Daimler-Geschichte zu machen.

Diese Leistung wollen wir mit der Ergebnisbeteiligung honorieren und uns bei den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz bedanken“, sagte Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG. Die Ergebnisbeteiligung wird mit dem April-Entgelt an rund 135.000 anspruchsberechtigte Tarifmitarbeiter ausgezahlt.

Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG: „Dies ist eine Rekordprämie für die Rekordleistung der Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Jahr. Das ist das richtige Signal an die Belegschaft: Die Prämie ist Dank, Anerkennung und Motivation in angemessener Form.“ (dpp-AutoReporter/hhg)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*