Der neue Opel Astra ist da

Picture

Am 10. und 11. Oktober kommt der neue Opel Astra nachdem er sich bereits auf der IAA präsentierte, nun zum Opel-Händler und tritt mit einer ganzen Reihe von Premium-Technologien der Oberklasse an.

Da ist beispielsweise das in der Kompaktklasse einzigartige IntelliLux LED® Matrix-Licht, das die Nacht zum Tag macht. Und der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar, der mit einem WLAN-Hotspot für bis zu sieben mobile Geräte das Internet ins Auto holt. Obendrein bietet der neue Astra AGR geprüfte Wellness-Sitze mit Ventilation und Massagefunktion, dazu kommen Fahrassistenzsystemevom Feinsten.

Durch die Weiterentwicklung der Opel-Designphilosophie aus skulpturaler Eleganz und deutscher Präzision zeigt sich der Astra nunmehr schon rein optisch leichter. Und tatsächlich, der Neue ist bis zu 200 Kilogramm leichter als sein Vorgänger geworden – für höchste Effizienz. Auch die Motoren stammen aus der neuesten Generation wirtschaftlicher, temperamentvoller und leise laufender Antriebe und bieten eine Leistungsspanne von 70kW/95PS bis zu 147 kW/200 PS.

„Der neue Opel Astra ist die konsequente Weiterführung unserer 2013 begonnenen Modelloffensive“, erklärt Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller. „Er wird die Erfolgsgeschichte der Opel-Kompaktklasse weiterschreiben. Mit seinem dynamischen Design und seiner hohen Qualität revolutioniert er die Kompaktklasse.“ (dpp-AutoReporter/sgr)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*