Goodyear für verbrauchseffizienten Lkw-Reifen Fuelmax S mit Green Business Award ausgezeichnet

Picture

Goodyear wurde bei den Luxembourg Green Business Awards im Mai 2015 zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren mit dem Luxembourg Green Product Award ausgezeichnet. Der Hersteller erhielt den Preis für seinen rollwiderstandsoptimierten Lkw-Lenkachsreifen Fuelmax S mit seiner innovativen IntelliMax Groove Technology. Diese wurde von der Jury als bedeutender Durchbruch in der Reifenindustrie gewürdigt, da sie einen erheblich geringeren Kraftstoffverbrauch ermöglicht, was weniger Ressourcen verbraucht und kostensparend für Flotten ist.

„Unsere im Fuelmax S integrierte IntelliMax Groove Technology ist ein hervorragender Beleg für unser stetes Bestreben, innovative Technologien sowie Reifenservices und -lösungen zur Reduzierung der ökologischen Auswirkungen des Straßengüterverkehrs zu entwickeln und dabei gleichzeitig Flotten bei der Senkung ihrer Betriebskosten zu unterstützen“, erklärt Henk van Tuyl, Director Technology Commercial Tires bei Goodyear für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Die Anerkennung dieses Engagements durch den Green Product Award freut uns natürlich sehr.“ (dpp-AutoReporter/sgr)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*