Henriksson wird Scania-Chef

Henrik Henriksson (45)wird zum 1. Januar 2016 neuer Vorstandsvorsitzender von Scania. Er folgt auf Per Hallberg.
Henriksson hat einen Bachelor-Abschluss in Business Administration. Er ist seit 2012 Vorstandsmitglied bei Scania und dort derzeit für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er kam 1997 als Management Trainee zu dem Unternehmen und war seither in einer Reihe führender Positionen im Marketing-Bereich tätig. In seiner neuen Position wird er automatisch auch Mitglied der Geschäftsführung von Volkswagen Truck & Bus. (ampnet/dm)

Bilder zum Artikel

Henrik Henriksson.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Henrik Henriksson.

Henrik Henriksson.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Henrik Henriksson.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 10. November 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*