Jochen Götz neuer Leiter des Finanzbereichs für Daimler Trucks & Buses

Picture

Jochen Götz ist mit Wirkung zum 01.03.2015 neuer Leiter des Bereichs Finance & Controlling Daimler Trucks & Buses. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Finanz- und Controlling-Funktionen bei Daimler Trucks & Buses weltweit. Jochen Götz wird zugleich Mitglied des Geschäftsfeldvorstandes von Daimler Trucks & Buses und folgt auf Matthias Gründler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

„Mit Jochen Götz übernimmt eine international erfahrene Führungspersönlichkeit und ein ausgewiesener Fachmann die Leitung dieses global agierenden Bereichs. In früheren Funktionen hat Jochen Götz bewiesen, dass er mit den Finanz- und Controlling-Prozessen unseres Unternehmens insbesondere im Truck-Geschäft bestens vertraut ist“, sagte Bodo Uebber, Vorstandsmitglied der Daimler AG und verantwortlich für Finance & Controlling und das Geschäftsfeld Daimler Financial Services. „Das zeigt, dass Daimler über einen Pool ausgezeichneter Führungskräfte verfügt, die zügig eine globale Führungsrolle übernehmen können. Wir danken Matthias Gründler für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute.“ (dpp-AutoReporter)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 3. März 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*