Multivan der fünften Generation ist schon jetzt Klassiker der Zukunft

Picture

Das geht ja fix: Der Nachfolger wurde soeben vorgestellt, und sein Vorgänger ist jetzt schon ein Klassiker der Zukunft. So etwas gelingt nur wenigen Automobilen. 20.257 Leser der Zeitschrift Motor Klassik und Nutzer des zugehörigen Internetportals motor-klassik.de stimmten bei der Wahl zum Motor Klassik Award ab. In der Kategorie der Vans erhielt die Ikone aus Hannover 46,6% der Stimmen. Damit belegte der Multivan bereits zum dritten Mal den ersten Platz und dies erneut mit einem deutlichen Abstand zum Zweitplatzierten.

Der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge blickt inzwischen auf eine 30 jährige Erfolgsgeschichte zurück, die einzigartig ist. Erstmals wurde das Universalgenie 1985 auf der IAA dem Publikum vorgestellt. Als Gründer einer neuen Fahrzeuggattung war er erstmalig Großraumlimousine, Reisemobil und Transporter in Einem. Bis heute ist der Multivan eines der vielseitigsten Fahrzeuge der Welt. Der Einstieg in die neue Multivan-Welt gelingt ab einem Preis von 29.952 Euro (Multivan Conceptline 2.0 TDI mit 62 kW / 84 PS). (dpp-AutoReporter/hhg)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 21. April 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*